Schwester auf einem Krankenhausflur mit HINZ Pflegewagen

Die Hinz Fabrik GmbH ist ein innovatives, traditionsreiches, mittelständisches Berliner Unternehmen.
Seit über 50 Jahren entwickeln wir erfolgreich Organisationslösungen für das Gesundheitswesen. Unsere Kunden sind Krankenhäuser, Universitätskliniken, Reha-Kliniken und Pflegeheime.

HINZ-Produkte sind am Markt eine feste Größe. Neben konventionellen Print-, Kunststoff- und mobilen Möbelprodukten, stehen zunehmend Erzeugnisse für die stetig fortschreitende Digitalisierung im Vordergrund. Darüber hinaus bieten wir maßgeschneiderte technische Lösungen für den Einsatz von IT-Wagen. In diesem Umfeld sind wir kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen IT-Hardware sowie moderne Akku- und Ladetechnik.

Wir suchen Sie als

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)

Beginn: ab sofort oder nach Absprache

Wöchentliche Arbeitszeit: 40 Stunden

Ihre Aufgaben

  • Auftragsabwicklung & Einkauf
    • Bearbeitung von Kundenaufträgen inkl. Kalkulation, Rechnungsstellung und Erstellung von Lieferpapieren (inkl. Zollanmeldungen via IAA Plus) sowie Kundenkommunikation
    • Betreuung des kompletten Bestellprozesses sowie Lieferantenkommunikation
    • Einholen und Vergleichen von Angeboten, Erstellung von Anfragen
  • Administrative & kaufmännische Aufgaben
    • Pflege von Stammdaten im ERP-System
    • Bearbeitung und Kontrolle von Ein- und Ausgangsrechnungen
    • Erstellung von Statistiken, Meldungen und Auswertungen
    • Vertragsverwaltung sowie Ablage von Dokumenten
    • Digitale Archivierung sowie allgemeine Büroorganisation
    • Buchung von Geschäftsreisen (Flug, Hotel, Mietwagen)
    • Schriftliche und telefonische Korrespondenz
  • Schnittstellenmanagement & Qualitätssicherung
    • Enge Abstimmung mit Produktion, Lager, Versand und Speditionen
    • Bearbeitung von Reklamationen
    • Verantwortung für Kosten, Termine und Qualität im Beschaffungsprozess
    • Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Beschaffungsstrategien

Das bringen Sie mit…

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen
  • eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Sie sind teamfähig, durchsetzungsfähig, sympathisch, zuverlässig und verantwortungsbewusst
  • Sie sind vertraut mit modernen Arbeitsmitteln und haben gute Kenntnisse in Word, Excel und Outlook

Wir bieten

  • ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach bestandener Probezeit
  • 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Arbeitszeitkonto zur flexiblen Gestaltung mit einer Gutschrift von einer Stunde pro Woche
  • Der 24.12. und 31.12. sind firmeneigene Feiertage
  • einen kostenlosen Mitarbeiterparkplatz

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

HINZ Fabrik GmbH

Personalabteilung
personal@hinz.de

Hinweis:

Die aktuelle Datenschutzerklärung für Bewerber können Sie unter folgender Internetadresse einsehen und herunterladen:
https://www.hinz.de/images/pdf/­DSGVO_Bewerbung_Mitarbeiter_Berlin.pdf

0
*/