Support

Wir kümmern uns darum!
HINZ Support und RMA*

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir möchten Ihre Reklamations- und Supportanfragen so schnell und unkompliziert wie möglich für Sie bearbeiten. Gehen Sie hierfür bitte folgendermaßen vor:

Schritt 1 - Eine Service-Ticket-Nummer online beantragen:
Bitte füllen Sie hierzu das PDF-Formular vollständig aus und senden Sie es per E-Mail an den Support: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . Nun werden wir die Details Ihrer Anfrage erfassen und Ihnen zeitnah per Mail eine individuelle Service-Ticket-Nummer zusenden.
Bitte geben Sie diese Nummer stets bei Rückfragen an!

Schritt 2 - Wir melden uns bei Ihnen!
Im weiteren Verlauf werden wir Ihre Anfrage prüfen und mit Ihnen zusammen die nächsten Schritte besprechen.

Hinweise für die Rücksendung im Reklamationsfall (RMA*)


Die Ware sicher verpacken:

Verwenden Sie möglichst die Original-Verpackung, da diese einen ausreichenden Schutz gegen Beschädigung bietet. Wenn diese nicht mehr zur Verfügung steht, muss die Rücksendung auf jeden Fall fachgerecht verpackt sein. Transportschäden aufgrund unzureichender Verpackung oder fehlendem Schutz gehen zu Lasten des Einsenders. Geben Sie die erhaltene RMA*-Nummer im Lieferschein und außen auf der Umverpackung an.

Alles dabei?
    Bitte überprüfen Sie nochmal, ob Sie an alles gedacht haben:

  • Produkt.
    Bei Rückgabe: komplett mit Gebrauchsanleitung, Ladegerät, Wechsel-Akkus und sonstigem Lieferumfang.
    Im Fall einer Reparatur oder eines Umbaus: ohne Zubehör.
  • RMA-Nummer gut sichtbar auf der Umverpackung und im Lieferschein.
  • Ausführliche Fehlerbeschreibung.
  • Rechnungskopie.
Und ab in die Post!
Jetzt können Sie die Ware versenden. Bitte beachten Sie, dass unfrei eingesandte Ware oder Rücksendungen ohne RMA*-Nummer von uns nicht angenommen werden.

Für an uns zurückgesandte Ware, die trotz eingehender Tests keine Fehler aufweist, berechnen wir eine Testpauschale von 80,- € zzgl. Transportkosten und gesetzl. MwSt. bzw. berechnen die Testpauschale des Lieferanten an Sie weiter.
* RMA = Return Material Authorization/Genehmigung zur Warenrücksendung.
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